Zum Großhandel >>>

Über 80 Jahre Liebe zum Holz in drei Generationen.

Das Unternehmen wurde 1937 in Freudenberg als Sägewerk und Holzhandlung von Hermann Münker gegründet.

1958 wurde die bestehende Weidenauer Holzhandlung übernommen.

Im Jahr 1968 zog unser Betrieb von der Wilhelmstraße in Weidenau auf das ehemalige Gelände der Grube Neue Haardt um.

Die damals 2000m² große Holzlagerhalle wurde bereits nach zehn Jahren zu klein, so daß in Siegen-Birlenbach ein rund 13000m² großes Grundstück hinzugekauft und 1982 eine Holzgroßhandlung errichtet wurde.

Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Roland Münker und langjährigen Mitarbeitern ist heute bereits die dritte Generation im Unternehmen tätig. Zur Zeit werden 22 Mitarbeiter, darunter 2 Auszubildende beschäftigt.

Das Verkaufsgebiet umfaßt das gesamte Siegerland, den Kreis Olpe sowie Teile des Bergischen Landes und des Westerwaldes. Für den Lieferservice stehen vier Lkw zur Verfügung.

Mit der Eröffnung des Holzfachmarktes 1998 und der damit verbundenen verstärkten Geschäftstätigkeit im Bereich des Einzelhandels wurde ein zweites Standbein geschaffen, um das Bestehen des Unternehmens auch in Zukunft zu sichern.

Im Bereich Holzgroßhandel können Verarbeiter auf das große Lagerprogramm von beschichteten Platten, Holzwerkstoffen aller Art und vor allem qualitativ hochwertigen Schnittholz in allen gängigen in- und ausländischen Holzarten zurückgreifen.

BERATUNGS-
HOTLINE:

0271 89063-51
oder per E-Mail...

Name, Vorname

Straße, Hausnummer

PLZ, Ort

E-Mail-Adresse

Telefon

Nachricht

Ja

Wünschen Sie einen Beratungstermin?